Welpe

Ende September startet wieder eine neue Welpengruppe.

Nähere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer:

08441 86 00 94

Die Welpenzeit ist die Zeit der Sozialisierung und Habituation

8.-12. Woche = Sozialisierungsphase

12.-16. Woche = Rangordnungsphase

Ausreichend soziale Erfahrungen mit gleichaltrigen und gut sozialisierten Erwachsenen Hunden legen den Grundstein für den sicheren, kommunikativen Umgang mit Artgenossen.

Ihr Hund lernt in speziellen Prägestunden,  die zur Förderung des Selbstvertrauen dienen, spielerisch all die Umweltreize kennen, die ihn darauf vorbereiten später ein sicherer Begleithund zu werden.

!!! Frauchen und Herrchen lernen mit !!!

In jeder Gruppenstunde ist während des Spiels der Hunde ein kleiner theoretischer Unterricht mit eingebaut. Nur wer das Verhalten seines Hundes versteht, kann seinen Welpen artgerecht und liebevoll nach seinen Vorstellungen erziehen.

Der Welpe würde sagen:

das Leben macht Spaß und wartet nur auf meine Erkundung.

Einmal pro Woche treffe ich meine Freunde zum Spielen und Toben, lernen tun wir auch.

Wir treffen uns im Umkreis – Pfaffenhofen an der Ilm.

So sollte es aus der Sicht des Hundes sein:

Stellt euch vor, mein Frauchen/Herrchen und die Kinder sind so begeistert von mir, dass ich schnell zu ihnen komme, wenn sie mich rufen. Wenn ich mich dann noch vor sie hinsetze, gibt es ein Leckerlie oder ein tolles Spiel.“