über mich

Über mich …

Im Jahre 2013 verabschiedete der Bundesrat mit Zustimmung des Bundesministeriums für Familie und Soziales ein neues

Tierschutzgesetz § 11.

Das besagt das alle gewerblichen Hundetrainer eine staatliche Prüfung beim Veterinärsamt über ihre Fähigkeiten und Wissen ablegen müssen. Dieses Gesetz trat am 01.August 2014 in Kraft. Als erste legte ich im Landkreises Pfaffenhofen am 03.12.2014 diese

Prüfung erfolgreich ab.

 Staatliche Erlaubnis zur Hundeausbildung

…und meine Philosophie

„Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm.“ (Alfred Buckowitz)

Ich heiße Gabriele Riemer und seit über 13 Jahren

bilde ich Hund und Halter aus.

Meine Hundeschule steht für gewaltfreie, konsequente Erziehung mit modernen Lernmethoden. Diese werden in Einzel- oder Gruppenstunden vermittelt.
In den letzten Jahren haben sich in der Forschung viele neue Erkenntnisse im Bezug auf das Lernverhalten der Hunde ergeben. Meine besondere Kompetenz liegt im Bereich der Kombination von langjähriger Erfahrung im Umgang mit der Schulung von Mensch und Hund und dem sich ständig erweiternden Hintergrundwissen über Verhaltensforschung und ihrer Umsetzung.

Meine letzte Fortbildung war im März 2019.

Presse:

Die Redakteurin Frau Claudia Erdenreich von der „Kastner AG – das Medienhaus“ schrieb für die Pfaffenhofener Zeitung den nachfolgenden Artikel über den Sinn und Zweck der Hundeausbildung, nachdem sie sich persönlich einen Eindruck von meiner Arbeit in der Hundeschule verschaffte.

Privates:


In meinem Leben spielen mein Mann und Sohn eine wichtige Rolle. Unsere Tiere verstehen sich trotz ihrer Verschiedenartigkeit sehr gut miteinander. Sheltie Beverly und Jasmin teilen sich das Zuhause mit Kater Amiro.

Mehr über meine Hunde  und ihre Geschichten erfahren Sie unter:

meine-hunde.npage.de